Bildergalerie des nanudo Punkterudels

Zurück

CRUFTS 2018

In diesem Jahr reisten wir nach Birmingham um an der weltgrößten Hundeausstellung teilzunehmen.

Um auf der Crufts starten zu dürfen, müssen sich die Hunde im jeweiligen Vorjahr qualifiziert haben. Diese Qualifikationen werden auf wenigen Shows weltweit vergeben. Der Hund muss hierfür Bester seines Geschlechts und seiner Altersgruppe geworden sein. Biscuit schaffte es, sich mit einem Erfolg in der Jugendklasse auf der Grand Prix Show in Budapest zu qualifizieren. Simeon durfte aufgrund seines Titels "Internationaler Schönheitschampion" ebenfalls starten.

Es war sehr beeindruckend, welchen Stellenwert und welche Tradition die CRUFTS in England hat. Mehrmals wurden wir auf der Strasse auf die Hunde angesprochen, es wurde sich mit den Buben fotografiert und uns Glück gewünscht. Für eine Platzierung hat es leider nicht gereicht, aber wir sind sehr stolz, dabei gewesen zu sein und hatten eine schöne Zeit in England.