Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
+49 4172 - 4 31 93 05 mail@nanudo.de
Nanudo
 

Die nanudo Familie...

...setzt sich zusammen aus den Zweibeinern Nancy und Udo sowie den Kids Fee und Ben. Wir wohnen in der schönen Lüneburger Heide zwischen Lüneburg und Hamburg. Neben unseren Hunden, den Dalmatinerrüden Isad, Simeon und Biscuit, Dalmatinerhündin Beauty sowie Jack Russel Dame Mina gehören auch noch Kater Bogard, zwei Kornnattern und etliche Achatschnecken zu unserer Familie. Vervollständigt wird unser Clan durch Traberstute Shakira.

Nachdem wir im Oktober 2012 ganz plötzlich unseren ersten Rüden Benny durch eine Magendrehung verloren hatten, war es uns eine Herzensangelegenheit wieder einen Dalmatiner aus der gleichen Linie in der Familie zu haben. Wir wandten uns an Tanja Kuhnert, die Besitzerin von Benny's Papa Chapman, die in ihrer Zuchtstätte "Hakiba's" mit Chap-Tochter Ayana gerade Ihren I-Wurf erwartete. So zog im März 2013 Isad bei uns ein.

Im Juni 2013 mussten wir dann auch unseren fast 16jährigen Stafford-Mix Jonas über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nun war unser Rudel irgendwie unvollständig und Isad fehlte ein Kumpel. So entschlossen wir uns, einen weiteren Welpen bei uns aufzunehmen. Da wir mit dem Einzug von Isad auch begannen an diversen nationalen und internationalen Ausstellungen teilzunehmen, lernten wir die unterschiedlichsten Züchter und deren Zuchtlinien kennen. So auch das Ehepaar Michael und Karola Lehmann, unter deren Dach sich mit "Christi ORMOND" und "vom Teutoburger Wald" gleich zwei hervorragende Zuchtstätten befinden. Schliesslich entschieden wir uns für Simeon - einen Rüden aus dem K-Wurf von "Christi ORMOND".

Als dann im Februar 2015 unsere 14jährige Dalmatiner Dame Chiara für immer einschlief, blieb dieser Platz über ein Jahr leer. Aber ein Pünktchen fehlte einfach. Um unseren kleinen persönlichen Kreis zu schließen, sollte nun ein Teuti, vorzugsweise schwarz-weiß, den freien Platz im Körbchen besetzen. Wir besuchten den BB-Wurf von Karola Lehmann, aber wie das Leben oft so spielt, verliebten wir uns nicht in einen schwarzen, sondern sofort in einen kleinen braunen Rüden. So komplettierte im Juni 2016 der kleine Butterkeks unser Rüdentrio.


Je mehr wir uns nun durch die Deckeinsätze unserer Rüden mit dem Thema Zucht auseinandersetzten, wuchs in uns der Wunsch unsere eigene kleine liebevolle Hobbyzucht aufzubauen. Also machten wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Hündin. Wir recherchierten unzählige Ahnentafeln und wurden schließlich fündig. Und so bereichert seit September 2018 Dalmatinerhündin Beauty unser Rudel. Sie stammt aus einer hervorragenden Verpaarung der Zuchtstätte "the best Choice of your Heart" und wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt. Wenn alles gut geht, soll sie den Grundstein für unsere Zuchtstätte legen.

Wir sind gespannt, was die Zukunft noch für uns bereit hält...