Empfehlungen der nanudo Familie

Dalmatiner

Dalmatiner

Ursprung, Aufzucht, Erziehung, Pflege

Dieses Buch ist schon etwas älter, aber für uns noch immer eines der besten Ratgeberbücher für Dalmatinerbesitzer, oder künftige Punkteeltern. Beim Verlag selbst, wird es nicht mehr angeboten, aber in diversen Bücherforen und Tauschbörsen ist es noch zu finden.

Lilly Barmettler
Müller Rüschlikon Verlags AG, 1996
ISBN 3-275-01197-9

Hilfe mein Hund ist in der Pubertät!

Hilfe mein Hund ist in der Pubertät!

Entspannt durch wilde Zeiten

Dieses Buch können wir jedem Halter eines "halbstarken" Hundes ans Herz legen. Nicht nur, weil unser Isad im Alter von sechs Monaten für das Buch Model stehen durfte und auf einigen Bildern zu sehen ist, sondern es uns in vielen beschriebenen Situationen wirklich aus der Seele spricht.

Sophie Strodtbeck / Uwe Borchert
Gräfe und Unzer Verlag GmbH, 2013
ISBN 978-3-8338-3444-8

Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie

Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie

Heilfibel eines Tierarztes

Der Tierarzt Dr. Wolff erklärt in seinem Buch übersichtlich und gut verständlich typische Hundekrankheiten und gibt Anleitungen zu bewährten Mitteln und Dosierungen um auf sanfte Weise zu helfen und zu heilen.

Hans Günter Wolff
Thieme Verlag, 16. Auflage, 2019
ISBN 978-3-13-242753-2

Vererbung beim Hund

Vererbung beim Hund

Das Handbuch für Züchter und Halter

Dieses Buch erläutert alles über Erbgesetze, Zuchtkriterien und Erbkrankheiten in leicht verständlicher Form. Es ist somit auch für Zuchteinsteiger, Deckrüdenbesitzer oder einfach interessierte Hundehalter geeignet.

Inge Hansen
Müller Rüschlikon Verlag, 2. Auflage, 2014
ISBN 978-3-275-01652-5