Die unvergessenen Fellnasen der nanudo Familie

Egal, wie groß oder klein die Pfoten sind,

die uns begleitet haben...

Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit

in unseren Herzen!!!

NANUDO - Dalmatiner -  Die unvergessenen Fellnasen der nanudo Familie

Mina

 *23.08.2004  +02.01.2020

Unser Minchen war die tollste Begleiterin, die man sich vorstellen kann, ob zu Fuß, zu Pferd oder einfach nur kuschelnd auf dem Sofa.

Im Alter von 6 Jahren wurde Mina dann leider krank. Unzählige Operationen musste die kleine Maus über sich ergehen lassen, aber sie war eine wahre Kämpferin und trotzte allen Prognosen. Auch als das Gehör die Augen und später auch die kleinen Beinchen nicht mehr so wollten, war sie doch immer an unserer Seite - zum Schluss auf längeren Touren immer in ihrem kleinen Hunderucksack auf Frauchens Rücken.
 
Vier Monate nach ihrem 15. Geburtstag ging es Mina leider immer schlechter. Als sie schließlich aufhörte zu fressen, wussten wir, dass wir sie gehen lassen müssen. Was für ein trauriger Jahresbeginn. Bis zum letzten Atemzug in Frauchens Armen, Herz an Herz schlief Mina für immer ein - wir hoffen, sie konnte all die Liebe mitnehmen.
In ewiger Erinnerung
In ewiger Erinnerung

Bogard

*01.05.2006  +20.12.2019

Unser Bogi kam eigentlich als Haus- und Hofkater in die Familie. Er sollte unter anderem das Pferdefutter in unserer Scheune vor Mäusen schützen. Aber Bogard kuschelte viel lieber mit uns auf dem Sofa, als Mäuse zu jagen - obwohl er dies sehr gut konnte und uns auch das ein oder andere "Geschenk" brachte.

Als Frauchen bedingt durch eine Risikoschwangerschaft für Wochen nur liegen durfte, bewachte Bogard Tag und Nacht den Babybauch. Und so wurden unsere Tochter und er schon damals nicht nur die besten Freunde, sondern waren fast 13 Jahre unzertrennlich.

Daher war es auch unserer Tochter, die besonders gelitten hat, als wir Bogard ganz plötzlich und völlig unerwartet vier Tage vor Weihnachten mit akutem Leber- und Nierenversagen für immer gehen lassen mussten...

In ewiger Erinnerung
In ewiger Erinnerung

Chiara

*04.11.2000  +23.02.2015

Chiara kam als Zweithund zu Benny. Die Maus wartete in einer Auffangstation im Alter von drei Jahren nach zehn (!) Vorbesitzern auf jemanden, der ihr eine Chance und ein endgültiges Heim geben würde und sie nie wieder allein lässt.

Die erste Zeit war nicht leicht. Bei jedem Klingeln zuckte sie zusammen und versteckte sich. Sie biss alles und jeden, der nur in die Nähe ihres Futternapfes kam. Aber Stück für Stück gewannen wir Chiara´s Vertrauen und konnten zumindest einige der unzähligen Narben auf der kleinen Tierseele heilen. Man konnte ihre Dankbarkeit spüren, sie gab uns elf Jahre lang so viel Liebe zurück!

Leider kam der Tag, an dem wir nur noch eins für Chiara tun konnten – sie zu Hause und in Würde gehen lassen. Auch bei ihrem letzten Gang war sie nicht allein, das gesamte Zwei- und Vierbeinige Rudel war bei ihr.

In ewiger Erinnerung
In ewiger Erinnerung

Jonas

*10.10.1997  +11.06.2013

Unser Staff/ Shar Pei - Mix war bereits acht Jahre alt, als unser erstes Patchworkrudel entstand und war somit der Älteste im Rudel. Irgendwann schlichen sich bei ihm dann die ersten klassischen Alterserscheinungen ein. Doch auch alterstaube Ohren und zwei Schlaganfälle nahmen Jonas nicht den Lebenswillen, er war immer ein kleiner Kämpfer.

Leider kam letztendlich aber doch der Tag, an dem uns Jonas ganz klar signalisierte, dass er keine Kraft mehr hat und wir uns schweren Herzens entschieden, ihn zu erlösen. Das war das Einzige, was wir noch für ihn tun konnten! Er durfte friedlich auf seinem Lieblingsplatz vor dem Kamin einschlafen. Kumpel Isad wich ihm bis zum Schluss nicht von der Seite.

In ewiger Erinnerung
In ewiger Erinnerung

Benny vom Hause Hopfgarten

*14.04.2001  +10.10.2012

Der hübsche Punktebub mit seinem ganz wundervollen und einzigartigen Wesen war vier Jahre alt, als wir Zweibeiner uns kennen und lieben lernten. Man kann sagen, er legte den Grundstein für die Liebe zu den Dalmatinern und alles, was noch folgen sollte. 

Leider verließ uns Benny viel zu früh im Alter von nur elf Jahren. Es passierte das, wovor sich wohl jeder Hundebesitzer fürchtet: Er bekam mitten in der Nacht eine Magendrehung. Auch eine Notoperation in der Tierklinik konnte ihn nicht mehr retten - er starb noch auf dem OP-Tisch an Kreislaufversagen.

Nie werden wir diesen Schock, die Stunden des Hoffens und Bangens und die unendliche Trauer vergessen.

In ewiger Erinnerung
In ewiger Erinnerung
NANUDO - Dalmatiner -  Die unvergessenen Fellnasen der nanudo Familie

Auch die Kleinsten,

die Welpen aus unseren Würfen,

die das Licht der Welt nicht erblicken durften,

haben einen Platz bei uns

und werden nie vergessen.